Preis: 169.800 €

MwSt. nicht ausweisbar
Endpreis inkl. 19% USt.

Sportwagen/Coupé , Oldtimer
Erstzulassung: 08.1974
Kilometerstand: 65.000 km
Treibstoff: Benzin
Leistung: 210 kW / 286 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 3500 cm³
Farbe: Silber
Schadstoffklasse: Euro1
Innenausstattung: Teilleder
Farbe d. Innenausstattung: Schwarz
Türen: 2/3
Anzahl Sitze: 4
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: , , , , (Messverfahren gem. EU-Norm)
Sie haben eine Frage zu unserem
BMW 3.0 CSL Batmobil E9 mit 286 PS M1 Motor
Direktanfrage

Ausstattung:

  • Metallic
  • Schiebedach
  • Leichtmetallfelgen
  • HU neu
  • Sportsitze
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Nichtraucher-Fahrzeug

Fahrzeugbeschreibung:

  • Finanzierung und Leasing ab 2,99%– alles ist möglich!

    Farbe  POLARIS METALLIC
    Polsterung LEDER SCHWARZ /RECARO DESIGN


    Dieser BMW 3,0 CSL wurde im 1974 erstausgeliefert. 1984 wurde der BMW nach Österreich importiert und die Zulassung durchgeführt.  Einige Änderungen am Motor, Getriebe, Hinterachse, Bremsen und Fahrwerk wurden durchgeführt.  Die Besonderheiten dieses 3,0 CSL sind u.a. der 4 Ventil Motor M88 (auf Basis M1), das 5 Gang Getrak Sport Getriebe, Sperrdiffernzial mit Ölkühlung, Alpina Fahrwerk und die Bremsanlage. Der Innenraum ist im Recaro Design. Der Wagen wurde 1993 stillgelegt und stand seit dem in einer  Garage.

    BMW E9 – 3,0 CSL
    E9 war die Typenbezeichnung der Coupe-Variante der Baureihe E3. Gebaut wurden sie im Lohnauftrag bei Karmann im Werk Rheine von 1968 bis 1975. Ab 1971 entstanden die ersten 3,0 CSL Coupes in Zusammenarbeit mit Alpina als Homologationsserie für den Motorsport. Der CSL, Coupe Sport Leichtbau, hatte die gleiche Leistung wie der CSi aber durch das geringere Gewicht eine bedeutend bessere Beschleunigung.


    Finanzierung und Leasing  ab 2,99% – alles ist möglich!

    Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

    Bitte stets vor dem Besichtigen uns kontaktieren!

    Irtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

    Zulassungen
  • Versicherungen*möglich

  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch
    IHR AUTOSL TEAM
    WWW.AUTOSL.DE