FERRARI 365
Preis
859.890 EUR
Kategorie
SportsCar
Model
FERRARI Daytona 365 GTB/4 Classiche Zertifikat
Kilometerstand
6.528 KM
Wir präsentieren einen Ferrari 365 GTB/4 Daytona - Der letzte Ferrari der klassischen Ära mit V12-Motor vorne war der 365 GTB/4, von der Presse als Daytona bezeichnet. Er debütierte erstmals auf der Pariser Automobilausstellung 1968, und seine Höchstgeschwindigkeit von 170 Meilen pro Stunde setzte einen Maßstab für Supersportwagen.
Der 365 setzte dort an, wo der 275 GTB/4 aufhörte. Er verwendete einen ähnlichen V12-Motor vorne, allerdings mit einem Liter mehr Hubraum. Beide Autos hatten Vierrad-Scheibenbremsen, unabhängige Radaufhängung und ein am Heck montiertes Getriebe, um das Front-/Heck-Gewichtsverhältnis auszubalancieren.
Das Design des Autos stammte von Lionardi Fioravanti. Er beschreibt den Prozess: "Ich habe sieben Tage lang ohne Pause gearbeitet und dann meine Ideen Sergio Pininfarina gezeigt. Er mochte sie, genauso wie Enzo Ferrari, und so kam es zustande." Im Jahr 2008 beschreibt Fioravanti das Auto als "das beste, das ich je gemacht habe, und auf das ich am stolzesten bin."
Ferrari Daytona 365 GTB/4 Classiche Zertifikat
• 3. Hand, 6.528km
• Restauriert durch Ferrari in Deutschland, Rotes Buch vorhanden
• Exterior Farbe: Rosso Chiaro
• Interior Farbe: Schwarz / Nero VM 8500 Connoly
Serienausstatung:
• 5 Gang Getriebe
• 4 obenliegendende Nockenwellen GTB/4
• Siebenfach gelagerte Kurbelwelle
• 6 Webber Doppelvergaser
• Trockensumpfschmierung
• Scheibenbremsen v. + h.
Sonderzubehör:
• Hinter 9" Felegen Cromodora / Reifen 225/50x18
• Klimaanlage
Der 365 setzte dort an, wo der 275 GTB/4 aufhörte. Er verwendete einen ähnlichen V12-Motor vorne, allerdings mit einem Liter mehr Hubraum. Beide Autos hatten Vierrad-Scheibenbremsen, unabhängige Radaufhängung und ein am Heck montiertes Getriebe, um das Front-/Heck-Gewichtsverhältnis auszubalancieren.
Das Design des Autos stammte von Lionardi Fioravanti. Er beschreibt den Prozess: "Ich habe sieben Tage lang ohne Pause gearbeitet und dann meine Ideen Sergio Pininfarina gezeigt. Er mochte sie, genauso wie Enzo Ferrari, und so kam es zustande." Im Jahr 2008 beschreibt Fioravanti das Auto als "das beste, das ich je gemacht habe, und auf das ich am stolzesten bin."
Ferrari Daytona 365 GTB/4 Classiche Zertifikat
• 3. Hand, 6.528km
• Restauriert durch Ferrari in Deutschland, Rotes Buch vorhanden
• Exterior Farbe: Rosso Chiaro
• Interior Farbe: Schwarz / Nero VM 8500 Connoly
Serienausstatung:
• 5 Gang Getriebe
• 4 obenliegendende Nockenwellen GTB/4
• Siebenfach gelagerte Kurbelwelle
• 6 Webber Doppelvergaser
• Trockensumpfschmierung
• Scheibenbremsen v. + h.
Sonderzubehör:
• Hinter 9" Felegen Cromodora / Reifen 225/50x18
• Klimaanlage
Außenfarbe
RED
Innere
BLACK, LEATHER
Getriebe
MANUAL_GEAR
Zustand des Autos
USED
Erstzulassung
1971-06
Leistung
259
Kraftstoff
PETROL
Hubraum
4390
Sitze
2
Türen
TWO_OR_THREE
Lederlenkrad
1
Sportpaket
1
Sportsitze
1